Siehe ich will Neues schaffen, es kündigt sich schon an... (Jes. 43,19)

 

Beratung ist...

...Hilfestellung bei seelischen Herausforderungen. Sie kann helfen, den Blickwinkel so zu ändern, dass bessere Lebensgestaltung möglich ist. Dabei werden wissenschaftlich anerkannte Methoden angewandt. Sie kann sowohl zur Begleitung während einer Krise als auch als Einleitung zu einer anschließenden Psychotherapie genutzt werden.

Sie kann helfen...

Wenn Sie mehr wissen möchten klicken Sie auf das Thema oder das +

...eigene Verhaltensmuster besser zu verstehen

Kein Mensch ist ohne Grund so wie er ist! Und weil das so ist, ist es oft wichtig, dass wir unsere Verhaltensmuster erkennen. Ich will diese Verhaltensmuster einmal mit Strickmustern vergleichen: Es gibt große und kleine, rechte und linke, feste und lockere Maschen, es gibt Lochmuster und Zopfmuster, oder eben farbige Muster. Genauso unterschiedlich sind wir Menschen. Diese Unterschiede zu erkennen und anzunehmen ist oft nicht leicht und nicht selten brauchen wir dabei Hilfe

...sich selbst anzunehmen 

Uns in unserer Unterschiedlichkeit anzunehmen fällt oft schwer. Den anderen (Partner, Kinder, Freunde etc.) zu lieben ist meist leichter, als sich selbst.Selbstanklage, Schuld-gefühle oder ähnliches machen es uns schwer, gut mit uns umzugehen, deshalb brauchen wir dabei manchmal Hilfe.

...neue Perspektiven zu finden

Wenn wir erkennen, dass immer wiederkehrende Schwierigkeiten mit unseren Verhaltensmustern und unserer Selbstannahme zu tun haben, können wir lernen, damit umzugehen. Das schafft ganz neue Perspektiven und viel mehr Lebensqualität.

...Beziehungen zu verbessern

Beziehungen sind wichtig aber nicht einfach, da es viele Störfaktoren gibt. Oft sind es jedoch nur wenige Dinge für die wir unseren Blick öffnen können und damit unsere Beziehungen ganz wertvoll werden. Gerne helfe ich dabei.

Renate Berthold - Was ist CLB
 
Datenschutz | Impressum